Devi Dumbadze, Christoph Hesse (Hg.)

39 Plattform amp;X Heels Stiletto Ankle Runder Damen CXQ High Schwarz Stiefel Boots QIN Schuhe vEnwqxqaOg

Pantolette 72 Mizzi Rot Pantoletten Damen ROSSO 40 KOMBI Think PFgqHwWq
2015, 292 Seiten, ISBN: 978-3-86259-110-7

978-3-86259-110-7 Kategorie:

Beschreibung

Es ist, als ob man vergebens aus nächster Nähe zu betrachten suchte, was in weitester Ferne liegt – und dennoch nur scheinbar ein Jenseitiges ist. Etwas unreglementiert erfahren: ist das überhaupt möglich? Die in diesem Band versammelten Beiträge widmen sich der Bestimmung eines Begriffs, der in der kritischen Theorie Adornos einen zentralen, wenngleich nie ausdrücklich benannten Platz einnimmt. In der zahlreich vorhandenen Literatur zu Adorno wird unreglementierte Erfahrung, wenn überhaupt, als ein nur subjektives Phänomen oder gar als ein dem wissenschaftlichen Objektivismus entgegengesetzter Ausdruck individuellen Leids aufgefaßt. Wie hier gezeigt werden soll, geht es allerdings bei der unreglementierten Erfahrung ums Ganze, um nichts weniger als die Möglichkeit von Emanzipation schlechthin.

Plattform amp;X High QIN Boots Schuhe Schwarz Heels CXQ Stiletto Ankle Stiefel Runder 39 Damen Inhalt

• Devi Dumbadze, Christoph Hesse: Einleitung
  • Gerhard Scheit: Erfahrung und jüngstes Gericht. Eine Anmerkung zum verborgenen Freiheitsbegriff der Kritischen Theorie
  • Dirk Braunstein: Die Erfahrung der Gesellschaft. Grundsätzliches zur philosophischen Erkenntnis